Information zur Corona-Pandemie

Sehr geehrte Kunden, Partner und Lieferanten,

wir werden bis auf Weiteres mit der Pandemie leben müssen und möchten sicherstellen, dass die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Partner an erster Stelle steht:

• Unsere Mitarbeiter arbeiten wo immer möglich vom Homeoffice aus. Es kann sein, dass die Erreichbarkeit dadurch etwas eingeschränkt ist. Falls Sie mit einzelnen Mitarbeitern sprechen möchten, die Sie nicht unter der Direktdurchwahl erreichen können, wählen Sie unsere zentrale Rufnummer, die in den normalen Geschäftszeiten von 08.00 bis 17.00 Uhr besetzt ist.
    >> zur Kontaktseite

• Wir heißen unsere Lieferanten oder Kunden bzw. deren Vertreter nach Absprache in Ausnahme persönlich in unserem Werk willkommen. Wir bieten weiterhin bevorzugt Remote-Sitzungen, bzw. virtuelle Konferenzen an. Wenn wir den persönlichen Kontakt wählen, bitten wir Sie, beim Eintritt ins Gebäude zunächst die Fiebermessstation zu nutzen und den Anweisungen dort zu folgen. Das Tragen einer FFP2-Maske ist auf dem gesamten Werksgelände verpflichtend. Alle unsere Mitarbeiter tun dies auch. Wir achten auf den notwendigen räumlichen Abstand in unseren Meetingräumen. Bitte halten auch Sie die Abstandsempfehlungen entsprechend ein. Wenn ihr geplanter Aufenthalt im Werk 2 Stunden übersteigt, legen Sie bitte unaufgefordert einen negativen Coronatest vor, der nicht älter als 48 Stunden ist. Andernfalls liegt es in unserem Ermessen, Besuchern den Zugang zum Werk zu verweigern.

• Unser Support und Service ist wie gewohnt erreichbar.

• Im Produktions- und Bürobereich achten wir bei den Arbeitsplätzen auf den notwendigen Abstand, durch räumliche Distanz. Wir haben zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen, z.B. durch Plexiglas-Abtrennungen zwischen Arbeitsplätzen, um eine physische Abtrennung zwischen den Mitarbeitern sicherzustellen. Es werden verstärkte Hygiene-Maßnahmen an den einzelnen Arbeitsplätzen durchgeführt.

• Allen behördlichen Vorgaben und Richtlinien für diese Ausnahmesituation wird uneingeschränkt Folge geleistet.

Ihr Team von Grundig Business Systems